Wir bieten an

Wer wir sind

Kuscheldrache

Manche Menschen besuchen Mittelalter- oder Fantasieveranstaltungen, um ihrem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.


Lager
unser Lager

Wir lagern mit unserem Ritterzelt, das wir je nach Platzangebot durch Planen mit einem überdachten Außenbereich erweitern können. Das Innere des Zeltes ist allerdings unser Privatbereich und nicht zur Besichtigung freigegeben.

Seilerei
unsere Seilerei

Unsere Seilerei besteht aus zwei Böcken, von denen einer beweglich sein muss. Für das sogenannte "Seilschlagen" wird ein Gehilfe benötigt. Das ist üblicherweise ein Kind aus dem Publikum. Gegen einen kleinen Obolus kann das Kind das selbst hergestellte Seil behalten.

Die Seilerei ist ein Hobby, daher nehmen wir keine Aufträge an. Wer ein Seil braucht, kann aber gerne anfragen, ob er/sie es - während der Veranstaltung - selbst schlagen darf.

WalkAct
unsere Darstellungen

Falls Ihr uns für eine mittelalterliche Veranstaltung buchen wollt, können wir unsere Darstellung als armer Seiler und Marketenderin bis zum Kaufmann mit Frau um 1440 anbieten.
Aber auch als schottisches Paar um 1600 können wir überzeugen, vor allem, wenn wir Schottisch-Gälisch sprechen.

Share by: